Merlot

robustdunkelmarmeladig

Mit jeder Flasche das Merlot-Image wiederbeleben 

Der Merlot, der früher als der beliebteste Rotwein im Regal galt, hat in den letzten Jahren an Ansehen eingebüßt. Als die Welt dem Merlot den Rücken zukehrte, wurde der Ehrgeiz von Winemakerin Beth Liston geweckt: Sie wollte beweisen, wie geschmacksintensiv Dark HorseTM sein kann. Der kräftigste und mutigste Rotwein unserer Sammlung ist das Ergebnis von Beths Vorliebe, Regeln zu brechen, Timing und Instinkt. 

Händlersuche

Beths Methode

Die Merlot Trauben werden vor den Cabernet Trauben geerntet - eine unkonventionelle Methode

Verwende die besten Trauben, um das beste Geschmackserlebnis zu erreichen

Spiel mit Eichennoten

Was du erwarten kannst

Raffinierte Geschmacksnoten, die in keinem klassischen Merlot typisch sind

Vollmundigen, saftigen Fruchtgeschmack

Was du erwarten kannst Gewürznoten

Treffe Beth

Mit seinem unverwechselbaren Stil zitiert dieser Dark Horse Rotwein den traditionellen kalifornischen Merlot, lässt dabei aber seinen ganz eigenen raffinierten und faszinierenden Charakter durchblitzen. Ein dunkler Roter mit einem warmen Farbton und vollmundigem Aroma.

Als moderne Winemakerin widersetzte sich Beth Liston gängigen Konventionen, indem sie die Trauben für den Dark Horse Merlot viel früher ernten ließ als normalerweise üblich. Diese Lese vor der ultimativen Reife war eine gewagte Strategie, die voll und ganz aufging: Sie gab diesem Merlot mit seinen eleganten Röstaromen die Chance, etwas völlig Einzigartiges zu werden. Beth und ihr Team kombinierten präzise Techniken zur Weinherstellung mit innovativem Können, einer guten Portion Instinkt und einer mutigen Vision, um das Potenzial dieser Komposition voll auszuschöpfen. Heraus kam ein kräftiger Rotwein, der es wagt, anders zu sein, und der Beths Abenteuergeist widerspiegelt.

Traditionell wird die Merlot-Traube mit anderen Rebsorten gemischt. Das heißt jedoch nicht, dass der Merlot allein zu wenig Power besitzt – zumindest nicht in den Händen der Dark Horse Experten, die daraus etwas absolut Beeindruckendes kreiert haben.

Der Dark Horse Merlot ist ein vollmundiger, markanter, üppiger Rotwein, bei dem charakteristische Eichennoten auf Gewürze und Brombeermarmelade treffen – herrlich komplex und doch aromatisch ausgewogen. Ein Wein, der die Geschmacksnerven zum Tanzen bringt.

Dieser Merlot passt zu schlichten Gerichten genauso gut wie zu opulenten Gourmet-Menüs, von der schnellen Gemüselasagne über die würzig-scharfe Paella bis zur niedrigtemperaturgegarten Rinderbrust.

Stell eine Flasche auf den Tisch und gönn dir ein Glas, während du mit Freunden und der Familie bei einem tollen Essen in Erinnerungen schwelgst.

Please rotate your phone to portrait.